Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
wenn du ein mensch bist der einfach das lügen nicht lassen kann, anderen gerne etwas vorspielst und im grunde genommen sind dir menschen sowas von egal, welcher job käme da in frage?

dann wärst du der ideale ---->CALLCENTER AGENT
hexamore meinte am 22. Aug, 23:53:
ups
schlechte erfahrung gemacht? ;-) 
creature antwortete am 22. Aug, 23:56:
ich nicht, nein, aber öffne einmal den link und lese wie menschen übers ohr gehauen werden! 
hexamore antwortete am 24. Aug, 21:36:
puh, sowas!
fast nicht zu glauben, mit welchen mitteln da getäuscht und manipuliert wird! und die meisten leute fallen da drauf rein...!?! 
Tubias meinte am 24. Aug, 09:44:

Ohne den Artikel unter dem Link gelesen zu haben: Vielleicht der <cite>ideale</cite>. Ansonsten habe ich einen Freund, der das seit Jahren macht. Fürs Geld. Es hängt ihm jeden Tag so was von zum Hals raus. Sie werden von Anrufern zur Sau gemacht. „Magengeschwür vorprogrammiert”, hat er zu mir gesagt. Sechs Minuten Pause pro Stunde, und für jedes Pinkelgehen mußt man sich ausstempeln.

Ich bin zwar arbeitslos, aber auf so was werde ich mich nicht bewerben. Mir war nämlich aufgefallen, daß in diesen unseren mageren Zeiten (in Deutschland) Call Center Agenten (= Telefonierskalven) auffällig viel gesucht werden. Warum wohl. Mein Freund hats mit erläutert. - Gut, Lügen und verbal um jemand herumscharwenzeln ist auch nicht meine Sache.

So, und jetzt klicke ich vielleicht mal auf den Link.
 
creature antwortete am 25. Aug, 12:18:
da mußt du der geeignete typ sein, ich hab keinen knopf eingebaut wo ich bei bedarf meine person ändern kann, einige können das wahrscheinlich. 
Sachsenpaule meinte am 24. Aug, 22:11:
Anruf aus dem Telekom Callcenter
heute:
"Guten Tag, ich rufe an für die Telekom"
"Aha, wie läufts?[sic]"
"Gut, danke, sind sie an einem T-DSL-Internet Zugang interessiert?"
"Nein, ich nutze das Angebot von 1und1 seit einiger Zeit[sic]"
"Ok, ja, das habe ich mir auch bestellt[sic !!!!]
"Ah, fein, der ist gut nicht?[sic]
"ja[sic]"
(ich lasse ihn nicht zu Wort kommen, und füge gleich hinterher:)
"Naja, wenn das so ist, auf Wiedersehen[sic]
"Ok, bye"

(sinngemäß, außer da wo [sic] steht)
Lügen? 
oo (Gast) antwortete am 28. Aug, 14:25:
hihi...
hihihihi! 
sokrates2005 meinte am 25. Aug, 22:47:
Mir wäre ja ...
Politiker als erstes in den Sinn gekommen.
Aber wahrscheinlich gibt´s viele Berufe, in denen man seine Seele verkaufen kann ... 
Niwi meinte am 29. Aug, 11:51:
hmm, da gäbs eine Menge Berufe ....
wie z.B. die Keiler für irgendwelche Abonnements 
creature antwortete am 29. Aug, 11:54:
ich hab so jobs ja schon gemacht, ist nicht meins, da gibts menschen die haben talent dazu und die sind sehr gefragt derzeit. 
NBerlin antwortete am 31. Aug, 10:31:
Kann dir nur zustimmen ;-) Anwalt entspricht auch deiner Personenbeschreibung! 
Paulaline meinte am 8. Sep, 20:23:
Ich war jung und naiv,
da habe ich einmal etwas ähnliches für einen "Tierschutzverein" getan. Allerdings stand ich da den ganzen Tag bei erheblichen Minusgraden vor der Tür irgendwelcher Supermärkte und verkaufte Mitgliedschaften.

Bis ich dahinterkam, für wen genau und vor allem unter welchen Methoden die Leute dort gearbeitet hatten, hielt ich das wirklich für eine tolle Idee. Und vor allem war ich fest davon überzeugt, den Tieren auch tatsächlich zu helfen.

Einer bei mir "auf dem Stand" hatte auch "die Gabe sich in andere hineinzuversetzen" und wurde uns täglich vor Augen geführt, weil er so tolle Abschlüsse hatte.
Tatsächlich ist das mieseste Drückerei gewesen und ich kann froh sein, daß ich dort heil rausgekommen bin (nachts aus dem zweiten Stock entkommen!)

Der Witz ist, daß Du die Provision für die Abschlüsse sehr schnell bekommst. Sollte jemand zurücktreten, wird dir dieses Geld wieder abgenommen. Man bekommt am Anfang so viel Geld, wie man möchte und rutscht so automatisch in die Schulden bei denen, die man "ja leicht mit einem Monat guter Anbschlüsse" wieder herausholen kann. Man hat ja gesehen, wieviel Geld drin ist. So rutscht man immer weiter rein.

Ich will damit nicht sagen, daß ich das verstehe, aber ich befürchte diese Callcenter-Geschichte ist so etwas ähnliches und die Leute versuchen wohl auch, ihre eigene Haut zu retten. 
kopfchaos meinte am 18. Okt, 01:08:
ach gottchen.....
..... wusste gar nich' dass ich die farbe wechseln kann.....

oder wurde mir dies damals (ich hab' ma' als callcenter-agent gejobbt) nich' mitgeteilt..... ?

aber ma' spass beiseite, ja, der job war ned der besten einer, das kann ich offen eingestehen.....
wobei ich aber auch sagen kann, dass ich schon schlechtere jobs hatte.....
wenigstens hatten wir (ich war ja ned alleine in der drückerkolonne) die möglichkeit das / die produkte selbst zu testen, denn wir konnten immer bei neuen produkten proben mit nach hause nehmen, nur schon wegen dem grundsatz dass man ein produkt besser verkaufen kann wenn man davon selbst überzeugt is'..... 
creature antwortete am 19. Okt, 12:20:
ich seh ja auch ein das es methoden gibt den leuten das geld auf dem sie sitzen herauszulocken und in den kreislauf der wirtschaft zu bringen, zu unser aller nutzen.
mir liegt das halt nicht so und halte mich für immun gegen manipulationen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma