oops meinte am 9. Jan, 17:30:
kluger fischer und schöne gschicht jeder machts richtig sich sein leben so einzurichten, damit für die wirklich wichtigen dinge genug zeit ist
creature antwortete am 10. Jan, 12:25:
aber was ist wichtig?ich glaub da sind wir schon sehr verwirrt!
im fernsehen sagen sie, täglich actimel ist wichtig..;)
einen audi muß man fahren, abteilungsleiter muß man sein, hübsche, gut erzogene kinder muß man haben die in der schule die besten sind, ein reihenhaus finanziert von der raiffeisen ist wichtig.
david ramirer antwortete am 10. Jan, 12:31:
wer sich vom fernsehen sagen lässt, was wichtig ist, hat schon verloren.
flyhigher antwortete am 10. Jan, 12:54:
Auch wenn ich es nie glauben mag: Für jeden ist was anderes wichtig. Ich hätt auch immer gern, dass meiner Umgebung genau das wichtig ist, was mir wichtig ist. Die Abweichungen sind enorm.Und wenn dem Banker sein Geld und seine Arbeit das Wichtigste sind, dann muss ich ihm das halt auch lassen, so schwer es mir meist auch fällt, und wieviele fruchtlose Diskussionen ich dafür auch führen musste...
Und manchmal, manchmal kommt man auch nicht drum herum, etwas auf einmal wichtig zu finden (finden zu müssen), was einem vorher garnicht wichtig war, wo man doch vorher zufrieden(er) war, und jetzt eigentlich garnicht mehr so zufrieden ist. Weil es der Brötchenverdienst ist, der es zur Zeit nicht anders zulässt. Weil es ein Pubertierender ist, der garnicht in der Lebensplanung enthalten war.
oops antwortete am 10. Jan, 19:07:
jeder sollte wissen was für ihn wichtig ist und sich von niemanden und nix was einreden lassen ;-)
creature antwortete am 10. Jan, 19:31:
na klar, oops, solange er die anderen nicht für seine zwecke einspannt,und fly, ich kann mich in deine situation einfühlen, dank deiner offenheit läßt du uns an deinem leben teilhaben, aber pass bitte auf das du dir nicht ein burnout einfängst, das ist doch sehr viel auf einmal was da derzeit läuft!