Lange-Weile meinte am 27. Feb, 15:26:
Lächerlich
Hallo Creature,Hier kannst du sehen, was die Amerikaner mit dem Schreckgespenst Terrorismus gemacht haben. Sich über beängstigen Figuren lustig zu machen, kann sicher nicht falsch sein, um sie lächerlich zu machen.
Die Welle der Revoution in Südafrika erinnert mich an die Auflösung des Sozilaismus von mehr als 20 Jahre. Ich hoffe, dass die Demokratie in all diesen Ländern sicher Boden fast.
Gruß LaWe
bonanzaMARGOT antwortete am 27. Feb, 16:23:
russland bekam putin.und die anderen länder des ehemaligen ostblocks sind, glaube ich, auch nicht besonders demokratisch ...
dabei hatten sie viel bessere voraussetzungen als die nordafrikanischen staaten, die sich derzeit im umbruch befinden.
und niemals sollte dabei der nahöstliche spannungskonflikt zwischen den arabischen ländern und israel außer acht gelassen werden. das problem palästina ist noch lange nicht vom tisch.
ich kann die derzeit laufenden befreiungsbewegungen nicht ganz so positiv wie creature beurteilen. da mag der wunsch der vater des gedankens sein - doch die realität sieht weit düsterer aus!
creature antwortete am 27. Feb, 17:53:
bonanzaMARGOT schreibt am 12. Feb, 14:15: ................................................................man würde den traum gerne weiter träumen - dass die nächsten diktatoren ihren platz räumen, und der geist von freiheit und gerechtigkeit überall einzug hält.
deine worte, mein bester....;)
hier ein schöner bericht aus bengasi
.
bonanzaMARGOT antwortete am 28. Feb, 10:20:
selbstverständlich creature. es ist auch ein schöner traum, dass sich vielleicht irgendwann mal auf der ganzen welt der geist von gerechtigkeit, demokratie und freiheit etabliert.aber vor lauter träumen verliere ich nicht den blick auf die risiken bzw. die gefahren der jetzigen entwicklung.
nun, ändern können wir die vorgänge sowieso nicht.
insofern sollte man vielleicht beten ... für die menschen dort - dass sich alles zum besten für sie wandelt.
ich beobachte das geschehen weiter aufmerksam auf dem infokanal phoenix. ich wusste noch nie so viel über libyen und gaddafi. also, ich gehe wenigstens gebildeter aus diesen revolutionen hervor.