steppenhund meinte am 9. Apr, 18:49:
Serienmörder schauen auch nicht wie Serienmörder aus. Mit dem Aussehen hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Die Geschichte mit den Flüssigkeiten wäre einfacher, wenn die Richtlinien überall nach den gleichen Prinzipien eingehalten würden.Ich fliege ja auch nicht gerne und vermeide es, wo immer es geht. An die Sicherheitskontrollen in Wien und Belgrad habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Dafür muss man gleich zweimal durch die Sicherheitskontrolle. Einmal, um in die Transitzone hinein zu kommen, und dann noch einmal vor dem Gate.
Das ist aber auch logisch, denn ich könnte mir ja verschiedene Zutaten in der Transitzone kaufen, zusammenmixen und dann einen schönen Sprengstoff zur Verfügung haben. So ist es halt, wenn Serien wie McGyver hohe Quoten haben.
creature antwortete am 9. Apr, 20:06:
ich finde das hysterisch was die aufführen und sinnlos ausserdem.was soll ich mit rasierschaum anstellen?
cheridwen antwortete am 10. Apr, 20:01:
Naja, du könntest z.B. ins Cockpit einbrechen, dort den Piloten und den Copiloten lahm legen, indem du ihnen Rasierschaum in die Augen sprühst. Die beiden irren dann erblindet herum, rutschen auf dem Rasierschaum, der auch den Boden bekleckert hat, aus und stürzen so unglücklich, dass sie ins Koma fallen. Während nun der sich zufällig an Bord befindliche Arzt versucht, die beiden zu retten und der sich ebenfalls zufällig an Bord befindliche Cop, der ja eigentlich schon außer Dienst ist (aber das ist eine andere Geschichte) dich zu fassen versucht, muss der sich zufällig an Bord befindliche Segelflugschüler, der gerade mal eben seine ersten paar Flugstunden absolviert hat, mit Hilfe einer Stewardess (in die er sich bei dieser Gelgenheit unsterblich verliebt) das Flugzeug bei Nacht und Nebel und mit defektem Bordcomputer (der ebenfalls Rasierschaum abbekommen hat, den er nicht sehr gut verkraftet) landen.Ich hoffe, du erkennst jetzt, welches Gefahrenpotenzial Rasierschaum beinhaltet und verzichtest in Zukunft darauf. So ein Dreitagesbart hat ja auch was ;-)
creature antwortete am 10. Apr, 22:43:
ich glaub du schaust zuviel katastrophenfilme...;)ich hab aber wesentlich gefährlichers immer bei mir, ein feuerzeug, das wird mir aber gelassen!
aber das mit der weste fand ich war der höhepunkt von allem, da hätt ich gern den grund erfahren.
walküre antwortete am 11. Apr, 22:05:
Cheridwen, deine Lieblingssschauspieler sind nicht zufällig Bruce Willis und Steven Seagal, nein ? ;-)Creature, mein Mann könnte Romane über Kontrollen an Flughäfen schreiben - bei sich und anderen. Vom Auspacken des Koffers, weil sich im Gepäck eine schlagstockförmige Salami befindet über das Ausziehenmüssen sehr enger hoher Stiefel bei einer Mitreisenden bis zu einem Disput zwischen Kontrollbeamten, ob es sich bei einem Feuerzeug um ein Gas-, ein Benzinfeuerzeug oder eine verkappte Waffe handelt.
btw: Beim Rasierschaum ist ja nicht der Schaum das Problem, sondern die Möglichkeit, dass sich in der Dose etwas ganz anderes befinden könnte, nämlich eine tatsächlich gefährliche Substanz.