wann merkt ein Mensch wenn diese Grenze überschritten wird?
Eine wahre Geschichte ohne Happyend.
Eine wahre Geschichte ohne Happyend.
creature - am Samstag, 7. April 2007, 23:40
hexamore meinte am 8. Apr, 00:14:
was für eine geschichte! ich bin erschüttert und könnte heulen...dies fand ich ganz treffend: "Sie suchen in der Liebe Rettung bei einem Partner, der mit ihnen verschmelzen soll, mit ihnen gemeinsam zu diesem "Ich" wird, das sie in sich nicht spüren können"
creature antwortete am 8. Apr, 00:19:
es scheint doch so das ein gesunder egoismus gut ist, den sollte man auf keinen fall aufgeben, ist meine meinung!
hexamore antwortete am 8. Apr, 00:22:
ja, auf jeden fall!er hat sich nur noch als ich gespürt, wenn er mit ihr/bei ihr war - und sie hat alle warnungen - und da gab es ja jede menge - in den wind geschlagen..... die gefühle waren stärker als der verstand.
vaki nore (Gast) antwortete am 8. Apr, 10:25:
diese geschichte hat für mich überhaupt nichts mit liebe zu tun. zwei menschenleben ausgelöscht und das leben anderer (mutter, vater, freunde) erschwert. einfach furchtbar, unfassbar.
creature antwortete am 8. Apr, 12:36:
klar, aber das wort liebe wird so oft für alles mögliche gebraucht.( z.b. projektionsgegenstand eigener träume )
ich fand diese geschichte deswegen wichtig weil ähnliches frauen passiert ist die ich sehr gut kannte.
in einem fall erzählte mir eine freundin sie habe nun einen neuen freund und er sei so aufmerksam und ganz anders als die anderen (nationalität gebe ich nicht preis, sonst wird`s mir noch als fremdenfeindlichkeit ausgelegt!).
eines tages kam sie von der arbeit und es lagen rosenblätter vom hauseingang bis zur ihrer wohnungstüre, an der türe den schönsten liebesbrief den sie je gelesen.
wie es halt so kam heiratete sie ihren lover, gab mir die ehre als trauzeuge dabeizusein.
ich dachte mir immer, na gut, da muß ich passen, im blumenschenken und liebesbriefe schreiben war ich ja immer eine niete, so als lover und tröster zwischendurch eigne ich mich ja gut aber traumerfüller bin ich definitiv keiner.
einige zeit später hatte sie mich angerufen und eine lange geschichte erzählt was so alles geschah, es war so ähnlich wie die geschichte von anna, unvorstellbare eifersucht, es wurde ihr im dem moment zuviel als er ihr androhte sich umzubringen sollte sie ihn verlassen, sie schaffte rechtzeitig den ausstieg.
Like the fragrance is with the deer, it keeps on searching in the forest.
The deer is also you. This world is the forest, and you are the deer. The fragrance is within you.
vaki nore (Gast) antwortete am 8. Apr, 18:26:
hm, ja ich versteh. die geschichte ist dir deswegen so nahe gegangen, weil du ähnliches an dir nahestehenden menschen erlebt hast. gefühle sind projektionen und da gehört die liebe dazu. und der mensch sucht nach resonanz, der mensch will erkannt werden in den augen des anderen, will sich sehen, spüren.
liebe ist ein gefühl, das muss ich natürlich auch in mir tragen, selbstliebe, aber die liebe entfaltet sich erst durch das gegenüber, klingt erst durch die resonanz des anderen, egal ob in freundschaft oder partnerschaft.