Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
walküre meinte am 6. Jul, 21:21:
Die Nummer 2
kann ich als jemand, der viele Jahre in der Hotelbranche gearbeitet hat, nicht unwidersprochen lassen. Für manche Lokale treffen deine Befürchtungen sicher zu, aber ob beispielsweise minderwertige Zutaten verwendet werden, schmeckt man doch am Essen ! Zum anderen spielt für einen guten und ambitionierten Koch keine Rolle, ob er Liebeskummer hat oder sonstige Turbulenzen in seinem Leben stattfinden, denn sobald er die Küche betritt, befindet er sich in seinem Element und vergisst die Welt "da draußen". Eine ungepflegte Erscheinung ist übrigens schon bei einem Bewerbungsgespräch normalerweise ein Faktor, der zu einer Nichtanstellung führt. Kein Restaurantbesitzer oder Hotelier, der auf sich hält, wird zulassen, dass jemand in seiner Küche arbeitet, der auf Kriegsfuß mit Wasser und Seife bzw. Duschgel und Shampoo steht ! Gerade in diesem Job lässt sich sowas nicht verbergen, denn aufgrund der Arbeitssituation ist mindestens zweimaliges Duschen (vor und nach dem Dienst) pro Tag die Norm, und wer sich nicht daran hält, riecht schon am zweiten Tag wie unsereins nach einer Woche in der Wüste. 
creature antwortete am 6. Jul, 22:13:
sicher wirst du in vielem recht haben, meine abneigung kam durch die vielen jahre als ich als handelsreisender durch die länder fuhr und ich hab wirklich üble sachen gegessen, ich konnte es mir nicht immer leisten erlesene restaurants zu besuchen.
auch als brandschutzexperte sah ich die küchen, schlimm waren pizzerien wo das gemüse zum großteil aus konserven kommt und diese unmengen altem fett in manchen gaststätten. 
walküre antwortete am 6. Jul, 22:52:
Als Reisender
hat man den Nachteil der meist nur wenig oder gar nicht vorhandenen Ortskundigkeit bzw. des Angewiesenseins auf Lokale in der Nähe des Businesshotels, welches sich aus finanziell nachvollziehbaren Gründen nur selten in Bestlage, sondern eher in Industriegebieten befindet, und in größeren Städten nutzen viele Lokalbesitzer in der Nähe solcher Hotels die Tatsache aus, dass weit und breit keine Konkurrenz sitzt. Was bei dir die Restaurants, sind bei M. übrigens die oben erwähnten Businesshotels, die an jedem Ort der Welt gleich aussehen, sodass du beim Aufwachen rein von der Optik des Hotelzimmers her nicht weißt, ob du dich gerade in Singapur, Sao Paulo oder Paris befindest ... 
creature antwortete am 6. Jul, 23:00:
als vegetarier und antialkoholiker tat ich mir besonders schwer, wie du dir vorstellen kannst bei der österreichischen küche, vor allem am land ;) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma