Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bella-Zitronella meinte am 13. Jul, 20:18:
Meinen vollsten Respekt haben alle Menschen die es schaffen ein fleischloses Leben zu führen. Ich persönlich bin dazu nicht in der Lage, wie ich einige Male feststellen musste. Nachdem ich immer wieder gescheitert bin habe ich irgendwann aufgegeben.

Ich persönlich esse Fleisch nicht in Unmengen, aber ich bin draufgekommen, dass ich es brauche und dass mir ohne tatsächlich etwas fehlt. Abgesehen davon wäre ich wohl nicht standhaft genug abstinent zu bleiben. ABER ich achte gerade bei Fleisch sehr drauf, wo es herkommt, wie es aufgezogen wurde etc - da spare ich dann bestimmt nicht.

Was du schreibst ist absolut nachvollziehbar und auch ernüchternd - andererseits glaube ich aber, dass der Mensch prinzipell nicht zum Pflanzenfresser konzipiert ist. Deswegen zieh ich meinen Hut vor allen Leuten die es schaffen, ohne Fleisch auszukommen (und das über einen längeren Zeitraum. Mein persönliches Limit waren 6 Monate ) 
creature antwortete am 15. Jul, 10:00:
ich möchte niemand "bekehren", es ist einzig meine subjektive erfahrung, ich fühle mich wohler nach einem essen das mir schmeckt und guttut.
ich vermute wir sind allesfresser und vielleicht sind vorlieben auch genetisch bedingt, so wie es menschen gibt die milchprodukte nicht vertragen und andere schon.
ich lebe so schon seit fast 40 jahren und es hat mir nicht geschadet, im gegenteil.
ich hab ein kind das fleisch sehr gerne isst, daher kann ich auch schnitzel machen und ähnliches und manchmal ess ich das auch, aber wenns nicht sein muß lass ichs lieber! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma