Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
weltweit halten menschen zusammen, vielen ist bewußt, dass leid und unglück jeden treffen kann und jeder dann froh ist mitgefühl und hilfe zu bekommen.
ausser diese, bitte lest einmal und denkt euch euren teil!
Bambi meinte am 4. Jan, 22:39:
Und die USA
stellen 1/10 des Geldes, welches der Irak-Krieg PRO TAG kostet als Soforthilfe zur Verfügung...

Man kann nur noch den Kopf schütteln darüber, dass soviel mehr Geld für islamistischen Terror und Gegenterror dagegen ausgegeben wird als für menschliche Hilfe.... 
creature antwortete am 4. Jan, 22:43:
es ist nicht unbedingt die kleine summe der spende, es sind diese aussagen die mir sauer aufstossen..
......Walid Tabtabai, Abgeordneter im Parlament von Kuwait, entdeckte in der Naturkatastrophe ebenfalls die "Hand Gottes". Das Erbeben sei eine Prüfung für die Gläubigen und eine Strafe für die Ungerechten. In "Al Watan" schrieb er, dass viele Moscheen inmitten der Verwüstung standgehalten hätten. Das sei der Beweis für Gottes Einwirken....... 
Bambi antwortete am 4. Jan, 22:50:
Es ist auch bei mir nicht die kleine Summe
die mir auf beiden Seiten aufstösst - sondern die Bereitschaft für Terror und Töten nahezu unbegrenzte Mittel aufzubringen - bei Hilfe ist man da deutlich zurückhaltender 
guanako meinte am 5. Jan, 01:03:
Dazu fällt mir...
... nur eine wirklich treffende Bemerkung ein, die ich vorhin noch beim Recherchieren um die freie Thunderbird-Software zur Mailverschlüsselung bei 'www.thunderbird-mail.de/forum' fand (Signatur eines dortigen Foren-Users namens jesus):


"Noch niemals hat mich jemand aufgefordert, für Kernwaffen Geld zu spenden.
Offenbar deshalb, weil die Regierungen für Waffen stets genug Geld haben.
Unzählige Male haben mich Menschen um eine Spende für Arme, Kranke, Alte und Kinder gebeten."



(Habs eben noch mal rausgekramt, weil es grad absolut passend war!) :o)

gruss
guan 
wakanda meinte am 5. Jan, 11:26:
traurig aber wahr
leider kann man nicht mehr dazu sagen. ich hoffe das ist nur der gipfel des eisbergs und es gibt noch genug menschen mit normalen "hausverstand" auf dieser erde. 
creature antwortete am 5. Jan, 17:53:
ich bin der ansicht wenn ich helfen kann dann frag ich nicht vorher den pfarrer, oder schau ob es ein jude, ein moslem, ein atheist oder gar ein zeuge jehovas ist.

und die moschee mag halt stehengeblieben sein, aber die menschen sind trotzdem tot! 
Paulaline meinte am 9. Jan, 19:47:
Es ist erschreckend, aber leider immer so. Ich habe oft auf Sri Lanka Urlaub gemacht, und es sind mit die hilfsbereitesten, offensten Menschen, die ich kenne. Die, die kein Geld haben helfen am meisten, denn sie wissen, wie es ist.
Ich bin fassungslos, daß überhaupt jemand auf die Idee kommen kann in ein solches Unglück Religionen mit hineinzubringen. Da fragt man sich doch, wie dumm Menschen eigendlich sind. 
nilannaiel antwortete am 13. Jan, 14:39:
fatale religion
ich finde es schrecklich, sein eigenes tun oder nichtstun mit religion zu rechtfertigen.
so ist es leider immer schon gewesen.
ich denke, daß religion früher einmal eine gute erfindung war, als die menschen sich viele phänomene noch nicht erklären konnten. aber in zeiten wie hier und heute ist es anmaßend zu sagen, die katastrophe hat "gott" geschickt, wo man doch eine viel bessere, logischere erklärung dafür hat.
menschen, die so etwas behaupten, werden nie verantwortung für ihre eigenen taten übernehmen, wenn sie behaupten können, sie wären "gelenkt" worden oder so. die sprengen sich auch für irgendwelche überzeugungen in die luft (und andere mit).
furchtbar!
ich finde es manchmal peinlich, ein mensch zu sein 
creature antwortete am 13. Jan, 21:56:
soeben im tv, >quills-macht der besessenheit< über marquise de sade.
eine geschichte über die grausamkeit im namen gottes, erinnert mich stark an den film >the passion<, diese blutorgie für hardcorechristen für die eine brustwarze schon pervers ist aber an blut und gewalt nichts verwerfliches sehen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma