Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
walküre meinte am 26. Feb, 11:06:
Ja,
und wo sind die anderen Seiten ? ;-)

Der Text regt zum Nachdenken an, eindeutig. Die hier erwähnte "Offenheit" empfinde ich als "Fluß des Lebens", dessen Teil man ist (oder auch nicht). Am besten fühlt es sich für mich an, gelassen und in sich ruhend in diesem Strom zu treiben.

Die Gefahr dieses Textes (soweit ich ihn anhand einer Buchseite beurteilen kann) liegt in meinen Augen allerdings darin, dass man ihn auch dahingehend interpretieren könnte, dass das Individuum nichts und die Gemeinschaft alles ist. 
creature antwortete am 26. Feb, 11:24:
würde ich alle seiten einscannen bekäme ich schwierigkeiten mit dem verlag..oder?

wegen der gefahr: es geht nicht um die gemeinschaft, sondern um die wahrnehmung der person im tiefsten inneren.
alle "spirituellen" lehrer weisen auf diesen ort hin der nicht mit denken gefunden werden kann, das denken ist das hindernis dabei.
soll nicht heißen überhaupt nicht mehr zu denken, denken ist ein sehr wichtiges werkzeug, aber wenn es sich gegen einen richtet und die macht übernimmt hat es schlimme auswirkungen, jeder kennt das, das grübeln, das beurteilen, lösungen darin suchen wo keine zu finden sind und in diesem karusell gefangen zu sein.
ich kann die welt nur als individium sehen, aus diesem grund bin ich hier! 
walküre antwortete am 26. Feb, 11:46:
Ja sicher
würdest du Schwierigkeiten bekommen, das war nur als Scherz gemeint, weil ich halt so gern und viel lese (und der Text mir auch sehr entspricht) und ich mir am Ende der Seite kurz vorgekommen bin, als wäre ich gegen eine Mauer gelaufen, weils plötzlich nicht mehr weiterging.

Ich hab mir schon gedacht, dass der Text nicht so gemeint war (hab deswegen auch "könnte" geschrieben). Deinen Worten stimme ich aus eigener Erfahrung 100%ig zu - mein eigenes viele Jahre lang vertracktes und unglückliches Leben hat sich sehr schnell und anhaltend zum Besseren gewendet, als ich meinen allzu dominanten Verstand in seine Schranken verwiesen und meinem Gefühl im Sinne von Intuition mindestens genausoviel Mitspracherecht eingeräumt habe.

Solche Erfahrungen werfen natürlich weitere Fragen auf - zum Beispiel nach höheren Mächten, die es gut mit uns meinen und denen wir uns anvertrauen können ...

PS:Dein Buchtipp wurde von David Deida verfasst, das Vorwort stammt von Lama Surya Das; der 180 Seiten zählende Titel ist 2007 im Kamphausen-Verlag erschienen und derzeit nur als Hardcover zum Preis von ca. 19 Euro erhältlich. 
creature antwortete am 26. Feb, 11:51:
stimmt, David Deida ist der Autor, ich hab das Buch als Taschenbuch wesentlich billiger bekommen, im Bücherzentrum! 
walküre antwortete am 26. Feb, 12:02:
Ich hab
mich verschaut - das Buch ist nicht Hardcover, sondern kartoniert (dafür ist der Preis allerdings eindeutig zu hoch, wenn mich wer fragt). Du hast wahrscheinlich ein Restexemplar ergattert ... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma