Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
bonanzaMARGOT meinte am 21. Jul, 14:13:
du sprichst mir aus der seele
was ist mit uns menschen nur los, dass wir nicht einfach genießen können, ohne uns gleich faul, unnütz oder als loser zu fühlen? das leben ist schwer genug durch schicksal, unglück und entbehrung - und wir machen es uns noch schwerer, indem wir uns den moralischen schweinehund im hinterhof halten, der uns anbellt, wenn wir einfach mal nur loslassen wollen ... die seite des lebens genießen wollen, die es neben arbeit, verantwortung und pflicht auch gibt - uns frei zu fühlen - denn früher oder später ist sowieso alles rum.
ich kämpfe, seit ich denken kann, für diese freiheit, scheitere aber immer wieder an den konventionen unserer zivilisation. ohne arbeit kein geld, ohne geld keine wohnung, ohne wohnung ein dreck, und als dreck unwürdig.
wie schön wäre es, wenn wir ohne angst um unseren arbeitsplatz, ohne angst um unsere wohnung und unser einkommen leben könnten - den tauben gleich ...
der sozialismus wollte uns diese angst nehmen und schuf dafür andere unfreiheiten. verrückte welt - schöne welt, ich würde mich so gerne in dir geborgen fühlen.

bon. 
creature antwortete am 22. Jul, 21:29:
wir, reisende auf dem pfad des lebens! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma