Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Lange-Weile meinte am 27. Nov, 01:15:
Gesinnungswandel
Hallo Creature,
das ist ja Wahnsinn, welch eine Kehrtwendung ein Leben noch einmal machen kann, wenn es vor den Toren steht des eigenen Abganges steht.
Im Roman "Die Zitadelle" schildert der Schrifsteller eine ähnliche Entwicklung. Es ist schon lange her, als ich das Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass der Schrifsteller seinen Arzt einer Erschütterung aussetz, bevor sich wieder auf seinen wirklichen Auftrag als Arzt besinnt.

Man kann nur hoffen, dass der indische Arzt trotz seiner Krankheit noch einen langen Atem hat, so haben viele noch etwas von seinem Gesinnungswandel.

Gruß LaWe 
creature antwortete am 27. Nov, 13:35:
es ist der wunsch das was das leben gegeben hat wieder zurückzugeben.
sicher viel befriedigender als in selbstmitleid über die folgen des alters und die schlechtigkeit der welt zu verfallen.
geben ist wirklich schöner als nehmen, das ist kein blöder spruch für dumme.
ich dachte mir auch schon, wenn ich schon von staatlicher fürsorge abhängig wäre gehe ich zur caritas oder helfe in einer suppenküche aus, sowas stärkt ja auch das selbstbewußtsein eines menschen. 
momoseven antwortete am 27. Nov, 13:46:
Ich glaube, sehr viele Menschen sind unglücklich, weil sie das Gefühl haben, nicht mehr gebraucht zu werden, in irgendeiner Form, sie fühlen sich nutzlos, und wissen einfach nicht mehr, was sie alles tun könnten, dabei wird überall Hilfe benötigt. 
rememberme antwortete am 27. Nov, 15:46:
Ich
sehs bei meinem Großvater.
Er hat bis zu seinem 75. Lebensjahr gearbeitet, zumindestens 20h im Monat. Es scheint nicht viel zu sein, aber irgendwie haben ihm diese paar Stunden im Monat aufrecht erhalten. Seit 1 Jahr arbeitet er eben nicht mehr, und man kann ihm (leider) beim geistigen und körperlichen Verfall zusehen... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma