Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Lange-Weile meinte am 10. Feb, 15:16:
Angezogen
Hallo Creature,

das ist ein Phänomen, dass ich auch schon beobachtet habe - auch an mir. "Immer ich, hab ich ein Pech" - dahinter verbirgt sich eine Schattenseite - im Sinne von der Reiki-Lehre - die sich auf Grund einer extremen Verdrängung bildet. All die negativen Eigenschaften, die auch jedem inne wohnen, werden entweder auf andere Personen projeziert oder ganz verdrängt.

Doch in jeder Stufe der Verdrängung zieht der Mensch seine "Artgenossen" an und so kommt es das z.B. ein Streitsüchtiger -"Ich bin gar nicht streitsüchtig" trotzdem immer wieder auf einen Streitsüchtigen trifft - "Immer mir passiert daaas" - doch in Wirklichkeit agiert Schatten sozusagen unkontrolliert aus dem Dunklen heraus und lebt seine Streitsucht sozusagen im dunkeln aus.

So kann sich der Mensch ein Leben lang im Kreis seines eigenen Schatten drehen.

Doch wer sieht schon gern ein, dass auch er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und über gleichermaßen positive wie auch negative Eigenschaften verfügt. Zu gern picken wir uns nur die positiven raus und kehren den negativen den Rücken oder gar unter den Teppich.

Ob positiv oder negativ - die Wertung hat der Mensch gemacht und so entscheidet er ja, was positiv oder negativ ist und wie er sie nutzt.
Gruß LaWe 
momoseven antwortete am 10. Feb, 15:51:
Ja, das sind
diese Spiegelgeschichten, das ist mir schon oft aufgefallen, gerade bei Agressivität.
Hinzu kommt meiner Meinung und Erfahrung nach, daß Frauen ihre (unterdrückten) Agressionen nach innen richten (also in Form von somatischen Problemen oder Depressionen, Abhängigkeit, oder Hörigkeit) während Männer eher dazu neigen, ihre unterdrückten Agressionen unbewusst nach Aussen zu bringen, und da passt Deckelchen auf Töpfchen wie die Faust auf´s Auge.... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma