Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
bonanzaMARGOT meinte am 4. Jan, 13:50:
ich glaube man lebt am längsten, wenn man nicht nachdenkt. eigentlich müßte ich schon lange tot sein. ich bin eine anomalie! nehmen wir z.b. diesen russischen kosmonauten, der gesagt haben soll, dass er da oben in der umlaufbahn keinen gott sieht ... - hätte er nur mal die schnauze gehalten, oder? er starb bald darauf auf einem testflug. oder nehmen wir jesus: er fragte noch am kreuz: "gott, wo bist du?" tja.
oder: tja.
es kommt, wie`s kommt - da können wir noch so viel gemüse essen und marathons laufen.
ich bleibe beim bier. bier ist mein seelentröster nr. 1. wenn ich dann sterbe kann ich sagen: "... war mein bier!"
oder?
oder: oder? 
creature antwortete am 4. Jan, 23:55:
Halb zog sie ihn, halb sank er hin....
von dieser liste wußt ich nichts, aber als ich sie gelesen sah ich das ich das meiste eh mach, ich mein, das schlaf gut ist wird wohl jedem klar sein, oder ein bis zum platzen voller magen fühlt sich auch nicht fein an usw.
aber marathon? iron man? muß das sein?
da bin ich zusehr genießer, obwohl ich einst einigen lebenskrisen davongelaufen bin, im wahrsten sinn des wortes, das funktioniert, laufen entlastet das glühende gehirn welches dich ausbrennen kann, auch in der mukibude habe ich geschwitzt und mir einen athletischen body gebastelt...;) einst, nun nicht mehr, vorbei mit dem waschbrettbauch!
kann man zufälle beeinflussen?
kann man dem glück einen roten teppich aufrollen und es einladen zu sich?
gibt es ein schicksal?
diese fragen beschäftigen mich schon lange, und meine erkenntnis, ja, man kann, keiner muß untätig warten bis etwas für ihn getan wird!

vielleicht erliege ich auch einer großen illusion, ist auch möglich, macht nix.
ein bischen naiv zu sein schadet nicht, sonst könnte man das leben oft nicht ertragen.
(einer flog übers kukuksnest) 
bonanzaMARGOT antwortete am 5. Jan, 15:02:
ein ratgeber für dämliche mehr. wenn`s wenigstens satirisch wäre. naivität ist ja schön und gut, solange man nicht zu sehr zur marionette von vorsagern und wichtigtuern wird.
man macht genug quatsch im leben mit, bevor die haare grau oder verloren sind. irgendwann könnte man zu der erkenntnis kommen, dass man sich besser nichts mehr einreden läßt.
mit dem länger leben wollen ist es wie mit dem unbedingt eine frau ergattern oder dem abnehmen wollen - umso mehr man sich dabei überanstrengt, desto weniger wird was draus. wenn es um etwas geht, dann sind es innere gelassenheit und selbstbewußtsein. darüber weht der wind der unsicherheit und skepsis, dem man sich entgegenstellt und sich nicht abwendet. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma