Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
hans1962 meinte am 8. Jun, 22:18:
Bei deiner Schilderung fiel mir wieder ein: die erste Rast über der Baumgrenze (einfach ausgestattetes Berggehen war damals noch eine recht verbreitete Freizeitvergnügung).
Zwischen die Finger ein Scherzerl, Wurst und Käse geklemmt - wobei Daumen und Zeigefinger frei blieben; stückweise mit dem Klappmesser in der anderen Hand abgeschnitten und auf der Klinge gehalten zum Mund geführt; ein hartgekochtes Ei dazu und ein Schluck Kaffee oder Tee aus der Thermoskanne; eine besondere Form der Fingerfertigkeit :)

Das Empfinden von grenzenloser Freiheit war damals noch recht einfach zu erlangen, im Gegensatz zu heute - finde ich... 
Nachtgezwitscher antwortete am 9. Jun, 00:31:
Als Vertreterin einer wahrscheinlich jüngeren Generation muss ich sagen: Auch für mich ist das ein schöner Ausdruck von Freiheit :-) Und das geht bestimmt vielen jungen Leuten so, vielleicht kennen sie es nur nicht mehr. 
flyhigher antwortete am 9. Jun, 08:02:
Es liegt an den Eltern, ihren Kindern diese grenzenlose Freiheit zu zeigen, damit sie sie später auch genießen können (als Kind konnte ich diese Freiheit nicht schätzen, da "musste" ich mit den anderen auf den Berg, heute sehe ich das ganz anders, und wandere aber deshalb auf Berge, weil ich es als Kind tat...).

creature, die heile Welt von damals war nicht so heil. Sie war nur so heil, weil du vieles nicht wusstest, weil du Kind warst. Natürlich waren manche Dinge "besser", andere aber wesentlich schlechter.
Eine ordentliche Naturkatastrophe mit Hagel, die die ganze Ernte zunichte machte, hatte zur Folge, dass man nichts mehr zu Essen hatte. Ein Hof in Brand war eine wesentlich größere Katastrophe als heute, denn die Versicherungen waren damals nicht das, was sie heute sind. Etc. etc.
Dein Blickwinkel auf die Dinge ist natürlich korrekt, und sei dir unbenommen. Jedoch siehst du, wie das Wort Blick"winkel" schon sagt, nur einen Teil des Ganzen... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma