Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein sonniger Samstag am Wiener Naschmarkt
IMG_0338

Der beste selbgemachte Eistee im Neni
IMG_0337

Der Haxen einer Spanischen Wildsau, die nur von EdelkastanienEicheln lebt, das Stück ist roh, wird 3 Jahre abgehängt, soll eine Spezialität sein und sauteuer.
Den Preis wollte ich nicht wissen, als kaum Fleischesser käme es für mich soundso nicht in Frage.
Für mich ist es eine Leiche, brrr
IMG_0339
Lange-Weile meinte am 8. Mai, 22:01:
gutes Leben ?
Hallo Creature,

ist die Haxe eingespannt ?

Sieht erst mal komisch aus auf den ersten Blick.
Was die Delikatessen betrifft, bin ich billig zu erhalten, denn fast jeder ach so gepriesene und teure Gaumenschmaus mag ich nicht.

Wenn die Wildsau vor ihrem Ableben noch ein gutes und natürliches Waldleben führen konnte, ging es ihr besser, als ihre Leidensgenossen in den Ställen der Massentieranlagen.

LG LaWe

 
creature antwortete am 8. Mai, 22:34:
die tiere sind wildtiere, die haben gut gelebt, hab ich erfragt.
das fleisch mundet sicher mehr als die mit tiermittel und medikamente in kurzer zeit hochgezüchteten massentierhaltungsschweine. 
walküre antwortete am 11. Mai, 11:02:
Wer Fleisch isst, muss mit dem Bewusstsein leben können, dass das jeweilige Tier nicht aus Nächstenliebe Selbstmord begangen hat, sondern eben zum Zweck der Nahrungsmittelgewinnung geschlachtet wurde. Was wiederum bedingen sollte, dass man sehr bewusst darauf achtet, wenn man schon Fleisch isst, dass die Tiere wenigstens ein artgerechtes Leben geführt haben.

Zum Schinken:
Das Bild ist schon auch etwas bösartig, denn der Schinken, wenn er frisch angeschnitten wird, schaut natürlich deutlich besser aus als der Rest auf dem Foto. :-) Abgesehen davon handelt es sich um Jamón Ibérico, der aber auch in verschiedenen Ausprägungen und Qualitäten zu haben ist. Beim Pöhl, wo das Bild entstanden ist, gibts den besten, nämlich Jamón Ibérico de Bellota; ich habe vor längerer Zeit mir ein paar Deka davon zum Probieren gekauft und muss sagen, er schmeckt sehr gut, vor allem, wenn man gerne Schinken isst. Für mich hat er ein zu starkes Aroma, was aber an mir liegt, weil ich kaum Schweinefleisch esse und somit empfindlicher auf diesen Geschmack reagiere.

Die Schweine für den Bellotaschinken allerdings fressen keine Edelkastanienen - soviel ich weiß -, sondern tun sich in Eichenwäldern gütlich. Die Früchte der Eiche übrigens sind etwas, was auch Schweine hierzulande extrem gerne fressen.
Wenn man sie denn lässt ... 
nömix antwortete am 11. Mai, 11:33:
Ja, die Iberischen Schweine laufen frei in den Eichenwäldern herum und suchen sich ihr Futter selber. Ist ja für die Leute auch einfacher, als die Eicheln mühsam aufzusammeln und den Schweinen in den Stall zu tragen. Die Tiere leben dort wie im Schweineparadies. 
creature antwortete am 12. Mai, 10:53:
ihr habt recht, eicheln und nicht kastanien.
der schinken am brot sieht sicher besser aus als hier am bild, aber der gedanke es ist roh und 3 jahre alt schaudert mich etwas. für den geschmackssinn ist es egal, schmecken tut es sicher, aber die bilder im kopf und die gedanken dazu verderben mir den genuß. 
flyhigher meinte am 9. Mai, 07:14:
Aaaaaaah Naschmarkt! Will auch wieder mal hin! 
bonanzaMARGOT meinte am 10. Mai, 15:22:
menschen sind monster, wenn es um ihr verhalten gegenüber tieren geht.
ich schäme mich, ein mensch zu sein. 
Anja-Pia meinte am 12. Mai, 11:04:
*grusel* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma