Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
bei sarah kuttner, der typ ist ja sowas von nett,ich beschäftige mich nicht mehr so mit zeitgenössischer musik aber solche musiker erinnern mich an die 60er-70er jahre, im auftritt unbeholfen und naiv wirkend, machen aber eine phantastische musik, natürlich und authentisch!

........dance with emily.... <---anhören
diza meinte am 20. Jan, 20:13:
ja,
ganz wunderbar der herr.
find ich. 
creature antwortete am 20. Jan, 21:05:
seine musik fast wie lou reed, genauso entspannend lässig aber nicht so dunkel. 
hentje meinte am 21. Jan, 10:05:
also irgendwie erinnert der mich sehr an beck, mehr noch von der art her als von seiner musik 
V meinte am 21. Jan, 14:29:
Also mir sagt er ehrlich gesagt nix, der Herr Green. Die Musik: Ein Gemisch aus klassischem, intro- bzw. extrovertiertem Songwriting. Er selbst: Nicht wirklich authentisch in meinen Augen. Hab ihn aber nur bei Harald Schmidt gesehen, und da war kein Interview dabei. 
reminder meinte am 22. Jan, 10:51:
dylan, kafka & co.
mich erinnert er ja auch, visuell, an den jungen bob
dylan, als dieser folk noch allein mit gitarre und
harmonika eingespielt hat mit dieser unglaublich frechen
frischwindigkeit - wenn ich mir das cover von greens
letzter cd anschaue, frag ich mich, ob das nicht
auch ein bissi gewollt ist... gg

ein hinweis für literaturbegeisterte: greens urgrossmama
war die zeitweilige verlobte von franz kafka - felice
bauer, die später nach new york ausgewandert ist, wo
green ja auch geboren wurde. eine witzige anekdote wie
das leben sie schreibt... 
creature antwortete am 22. Jan, 19:33:
ich schalte selten den tv an, sarah kuttner seh ich aber gern weil sie doch eine ausgefallene art hat mit leuten zu sprechen.
dieses interview war für mich aber besonders, adam schien völlig gelangweilt und verwundert und schaute mit großen plüschaugen in die kamera als wäre er total stoned und sprach wenig, aber was er sagte war nicht ohne!
ich war jedenfalls fasziniert von dem menschen, auch seine ungewöhnliche kleidung und seine art zu tanzen, wie mr. bean kam er mir vor als er antrat sein lied zum besten zu geben.
was mir gefällt, da war jemand der kein coaching und bühnenausbildung hinter sich brachte (und wenn, wars umsonst), lieder die nicht gemacht wurden um möglichst jeden geschmack zu treffen, eine angenehme dunkle ruhige stimme und ein sound der mich sofort ergriffen hat.
sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt! 
Paulaline antwortete am 26. Jan, 21:20:
Ärgerlich
Habe eben diese Sendung gesehen, dann aber umgeschaltet, weil ich diese sarah Kuttner nicht mehr ertragen konnte. Es ist mir ein Rätsel, wie man die Frau länger ertragen kann. Sorry, nichts für mich.
Scheine dadurch ja leider etwas verpasst zu haben. Habe bis jetzt immer nur von dem gehört, weiß nun aber leider immer noch nicht, was der so macht. Schade. Hätt ich man noch durchgehalten könnte ich vielleicht mitschwärmen. Ich gelobe, mir die nächsten Sendungen mit ihm( und zur Not auch Sarah Kuttner) anzusehen. 
creature antwortete am 26. Jan, 21:33:
@paulaline
zu spät, wie mit deinem ersten nackten mann ;-)

...adam green kommt sicher nie mehr zu sarah, das war selbst ihm zu schräg.... 
Paulaline antwortete am 29. Jan, 19:20:
Naja, im Gegensatz zu meinem ersten Nackten werd ich den ja sicher mal irgentwo wiedersehen. Das ihm Sarah zu strange war, macht ihn doch sehr sympatisch. Und ich muss mich nicht länger durch ihre Shows quälen... 
free antwortete am 6. Feb, 22:33:
dylan
mich auch an bob dylan..das mit kafkas verlobte hab nicht gewusst.. 
ic3be4r meinte am 22. Jan, 11:08:
Zuerst gesehen beim Konkurenzsender (MTV). Genau dieses Lied: Emily. Fälschlicherweise dachte ich erst an eine frühe Aufnahme. Aber als die Gitarren so ruhig blieben, war es klar, das es eine neue Größe in meinem Musikleben ist. 
Schnubsi meinte am 22. Jan, 20:05:
Ich habe ihn zum ersten mal bei "Fast Forward" vor ca. einem Jahr gesehen.
Ihr müsst seine Alben kaufen, er ist erst 23 und macht sooo unglaublich gute Musik.

@creature Ich wäre nicht auf die Idee gekommen meinen Fernseher zu fotographieren. *respekt* 
creature antwortete am 22. Jan, 21:07:
was hätt ich tun sollen...
gute bilder von adam gibts im web einige! 
redroom antwortete am 26. Jan, 21:36:
Irgendwie mag ich seine Musik! 
free antwortete am 10. Feb, 10:14:
bilder von adam,schenk ich dir:
https://twoday.net/static/free/images/adam20green.jpg 
tom meinte am 29. Jan, 20:04:
ich bin
durch FM4 auf diesen musiker /komiker aufmerksam geworden, und seit ca 3 wochen bin ich sehr begeistert :-) 
eclipse meinte am 3. Mär, 14:58:
ich wollte es mir gerade anhören..wie? 
creature antwortete am 3. Mär, 15:01:
--------
]]]------------->>>>>>>>>> hier, hier 
eclipse antwortete am 3. Mär, 15:03:
danke:))
geschafft!! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma