Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Poets, lose your pens,
Painters, toss your brushes
in the sea,
Musicians, give your instruments
away,
then go for a long walk.

When you're done,
keep walking,
notice the beauty all around you.
Don't try to remember
a single thing,
breathe.

This holy moment is your poetry,
your art, your song.


Do not concern yourself with giving it form.

The One for whom you create
deeply loves what you just didn't do.

(Autor ist mir unbekannt)

läßt man alle unterschiede wie hautfarbe, nation, bildungsstand, einkommen, geschlecht, einmal weg bleiben zwei charaktere von menschen übrig;
der eine hat die einstellung, hallo welt, da bin ich und ich schau was ich mir einsackel kann, wer mir dienstbar sein kann, wo was zu holen ist.
der andere, hallo welt, wie bist du einzigartig, wie bist du lebenswert, was kann ich tun um dich zu erhalten, zu verbessern, wie kann ich beitragen um allen ein glückliches leben zu ermöglichen?
zwar kann ein einzelner wenig tun, aber doch zählt es, und sei es nur sein freund, seine kollegen, seine lieben denen er etwas geben kann, und ich meins nicht materiell.
es gibt menschen die tun einem gut, etwas geht von ihnen aus, etwas positives, sie leben im jetzt, sie verstricken einen nicht im netz der widersprüche, der gedanken an was mal war oder was sein muß, sie können einfach da sein, mit herz und kopf.
leider dominieren erstere die welt, und das schon lange, es ist unser aller unglück sieht man den zustand der erde und ihrer bewohner, sie haben eine gewaltige lobby und kein politiker schafft es diese menschen zum schweigen zu bringen.
alles was zu geld zu machen ist wird getan, ohne rücksicht auf alte, gewachsene kulturen, ohne rücksicht auf unsere erde und ihrer lebewesen und schon gar auf unser seelenheil, das ist sowieso esoterischer unsinn für sie, glück ist viel geld, andere die für sie schaffen und konsum, sowie ansehen, titel und rang.
von allen menschen sollten die zweiteren die mehrheit stellen, das ist die einzige lösung um so vielen wie nur möglich eine lebenswerte zeit zu geben, hier auf dem planeten, und das kann dauer und dauern, ich hoffe jedenfalls für die zukunft das es einmal so wird.

crossroads (what to do) from Garvin Nolte on Vimeo.

das erinnert mich an etwas; seien es manchmal die stimmen im kopf oder ratschläge von leuten wenn man was bestimmtes vorhat ;)


am weg von feldbach nach ilz sah ich
Foto0003

ich bremste mich ein,
mußte von dieser
Foto0001
figur ein foto machen; der pinkelt wenn man vobeigeht!

es sei jedem schokoliebhaber empfohlen einmal dort vorbeizuschauen, der herr zotter macht die beste schoko, er bezahlt seine leute überdurchnittlich gut, nimmt nur die besten zutaten (fair trade, biomilch), bezahlt faire einkaufspreise und ist ein netter mensch (er war auch da, in konditorkleidung), man kann die fabrik besichtigen.
ab jetzt allerdings ist geschlossen, die belegschaft hat 2 monate ferien, voll bezahlt!

da ich lieber klotze statt kleckern hab ich diese

gekauft, fast eineinhalb kilo milchschokolade!

--->FREE HUGS
eine einfache geste, eine umarmung eines menschen den du nicht kennst, aber sie verbindet mehr als viele worte.
ich hab das erst einmal erlebt, in paris kamen mir leute mit diesem schild entgegen, ich öffnete mich und genoß eine allerliebste umarmung.
ist das nicht nett?

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma