Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... liebe mich!
heute in der trafik, eine alte dame sucht an der zeitschriftenwand und holt sich einige so blätter wie "bild der frau" oder wie die sich nennen. (hab gegoogelt, es gibt 46 davon im deutschsprachigen markt)
ich erhaschte einen blick auf die titelseite und das war über einem bild einer prinzessin, königin oder herzogin oder wer immer es war.
was für kluge journalisten müsse das sein die aus dem blick die gedanken lesen können.
aber die liebe, die zieht halt immer noch, wenns auch nicht die eigene ist so wenigsten die der high society.

die letzte sendung von liebesg'schichten und heiratssachen,
die mit dieser musik
...
I bin hoit gonz alla; Niemand mog mi!
I- I ko- I kon nur wana, und wort'n auf Di.
I hob do ois, wos ma hob'n ko.
Doch ois, wos i hob, mi schaut kana oh
.
......
hab ich ein bischen gesehen, mir ist da eins aufgefallen, die leute suchen einen partner und was sie sagen, er/sie sollen so und so sein, sollten eine starke schulter zum anlehnen, eine hübsche jüngere frau, ein unternehmungslustiger mann und so weiter, aber, und das fehlt irgendwie bei dem ganzen, was bietet der suchende?
leider erfährt man da sehr wenig.
mich wundert es nicht wenn diese menschen keinen partner finden, würde mich auch nicht wohlfühlen wenn ich mit einem container voll erwartungen konfrontiert werde.

When I was just a little girl
I asked my mother what will I be
Will I be pretty, will I be rich
Here's what she said to me

*Que sera, sera
Whatever will be, will be
The future's not ours to see
Que sera, sera
What will be, will be

When I grew up and fell in love
I asked my sweetheart what lies ahead
Will we have rainbows day after day
Here's what my sweetheart said

*Que sera, sera
..........
LadylikeKandis meinte am 18. Aug, 00:07:
mit
sowas wollen die uns kriegen, mach dir nicht so viel gedanken, das ist alles menschlich und schnee von gestern...;-)

partner finden beginnt im herzen. 
creature antwortete am 18. Aug, 00:16:
..aber, aber was ist mit den flehenden augen?
ach gott, so ein drama, das läßt mich nicht los ;) 
Falkin meinte am 18. Aug, 13:40:
weise
gesprochen, lieber creature.

würde mich auch nicht wohlfühlen wenn ich mit einem container voll erwartungen konfrontiert werde.

...das ist doch eben die Wurzel jenes Beziehungsdesasterübels... weswegen viele Beziehungen eine Farce sind und scheitern: da werden keine Partner gewählt, sondern Erfüllungsgehilfen auserkoren. Bloß nicht an den eigenen Schwächen arbeiten, sondern jemanden stellvertretend die Defizite ausbügeln lassen. Und wehe, derdiedas Partner macht nicht mit, dann wird zum nächsten gegriffen. Konsumgesellschaft. Schnelllebig. Oberflächlich. Leer.

...zum Tragen bzw bewußt wird die Leere erst mit den Jahren/ im Alter.. wenn die Einsamkeit die Schleier der Illusion zerreißt. Hm. Bleibt zu hoffen, die alte Lady hat ihr Herz wenigstens von schönen Erinnerungen erfüllt!

Apropos alte Dame... ich habe da ein ganz herzallerliebstes Bild im Schlepptau - vielleicht entschädigt das ein bißchen für die sehnsuchtsvollen Augen?! 
creature antwortete am 18. Aug, 13:50:
oh, ein guter schnappschuß mit der alten dame, herzig..;-) 
Falkin antwortete am 18. Aug, 13:53:
gelle?! ;)
Finchen1976 antwortete am 18. Aug, 15:20:
Wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen, Frau Falkin. :-)
Man sollte jemanden als ZU-satz suchen, nicht als ER-satz für irgendetwas und sollte selbst glücklich sein in seinem Leben.
Leider ist das manchmal nicht so leicht umsetzbar.
BTW, wirklich sehr schöner Schnappschuss... 
bonanzaMARGOT meinte am 21. Aug, 14:16:
manchmal treffen sich aber schon die passenden naivlinge. 
SCHLAGLOCH meinte am 23. Aug, 18:58:
Hallo Creature! Du schaust "Liebesgeschichten
und Heiratssachen! Das Beste daran finde ich sind die Aufnahmen von der Wohnung der "Suchenden". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stimmt oder stimmt nicht ?

Gruss schlagloch. 
creature antwortete am 24. Aug, 13:09:
ja, tu ich.
die gegenstände finde ich sehr aufschlußreich, bilder, nippes, stofftiere auch in männerwohnungen;-) 
Gudrun (Gast) meinte am 12. Okt, 11:20:
Ja das mit der Partnersuche ist so ne Sache. Die einen haben zu hohe Anprüche, andere wiederum gar keine. Was die suchenden Anbieten, können sie ja dann feststellen, wenns zum Treffen kommt. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob der- oder diejenige zu einem passt oder nicht. Die Liebe macht blind, also seid bitte Vorsichtig! 
bonanzaMARGOT antwortete am 12. Okt, 21:33:
Hurra - ich bin blind! 
Sternenstaub meinte am 13. Okt, 05:50:
wie du siehst funktioniert es immer wieder mit der Liebessuche ....

eine Anstaltsinsaßin meinte mal zu mir, bei denen ist es viel leichter, die sind ein wenig seltsam und finden sich auf jeden Fall jemand andern seltsamen dazu ... 
bonanzaMARGOT antwortete am 13. Okt, 08:10:
Ich meinte das eher sarkastisch. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma