Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
THE Right Brain vs Left Brain test ... do you see the dancer turning clockwise or anti-clockwise?
hexamore meinte am 20. Okt, 21:46:
i see it clockwise :-))

ich bin so frech und klau dir dies, ich find das interessant! :-) 
creature antwortete am 20. Okt, 21:49:
ich auch, ich warte bis jemand die tänzerin nach links tanzen sieht, ich schaffs bei äußerster anstrengung nicht! 
hexamore antwortete am 20. Okt, 21:52:
interessant ist, dass meine tochter sie ab und zu den anderen weg herum tanzen gesehen hat...! ich schaff es auch nicht... 
chaetzle meinte am 20. Okt, 21:49:
Rechthirn-Mensch. Sehe das Mädel im Uhrzeigersinn kreiseln.
Cooler Test.
:-) 
chaetzle antwortete am 22. Okt, 10:24:
Komisch- eben habe ich während des Betrachtens der Tänzerin an einen netten Mann gedacht- da ist sie plötzlich links herum getanzt. Beim Lösen einer Rechenaufgabe aber rechts herum. Was hat das zu bedeuten? 
derbaron antwortete am 22. Okt, 10:51:
Dass Ihre Gehirnhälften falsch verdrahtet sind. ;-) 
walküre meinte am 21. Okt, 12:19:
Hab ich ein Defizit ? :-)
Selbst bei größter Konzentration sehe ich die Tänzerin ausschließlich im Uhrzeigersinn kreisen, und das, obwohl mehr von den Zuordnungen der rechten Gehirnhälfte auf mich zutreffen als von der linken ... 
walküre antwortete am 22. Okt, 13:10:
Neue Erkenntnis:
Sobald ich konzentriert die Füße betrachte, beginnt sie sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, in dem Augenblick jedoch, in dem ich meinen Blick auf die ganze Figur richte, wechselt sie sofort die Richtung und bewegt sich wieder im Uhrzeigersinn. 
NBerlin meinte am 21. Okt, 12:37:
Beides erst gegen die Uhr dann mit der Uhr..... 
zuckerwattewolkenmond meinte am 21. Okt, 13:24:
Ist ja witzig.
Erst hab ich sie immer clockwise gesehen und konnte mir gar nicht vorstellen wie sie andersherum tanzen könnte, aber jetzt seh ich sie plötzlich anti-clockwise. Wie seltsam. 
derbaron meinte am 21. Okt, 13:26:
Ich seh's auch im Uhrzeigersinn, dabei finde ich mich eher in der Beschreibung für die Gegenuhrzeigerrichtung wieder. Muß ich jetzt an mit zweifeln? ;-) 
david ramirer meinte am 21. Okt, 14:36:
mir gelingen beide richtungen.
ich glaube aber nicht an die daraus folgende analyse uhzeigersinn=links, nicht uhrzeigersinn=rechts, derartige kippbilder gibt es viele, und ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch beide gehirnhälfen verwendet, je nach situation... alles andere wäre verschwendung.

:-) 
derbaron antwortete am 21. Okt, 14:43:
Danke, das tröstet mich :-) 
chaetzle antwortete am 22. Okt, 10:22:
nun ja, ich habe die dame angeschaut, während ich im Kopf versucht habe, eine Rechenaufgabe zu lösen (linke Gehirnhälfte). Trotzdem kreiselte die Tänzerin rechts rum. Folglich löse ich Matheaufgaben intuitiv mit rechts. ;-) (deshalb hatte ich damit in der schule wohl Probleme) 
flyhigher meinte am 22. Okt, 10:15:
cool! ich sehe sie auch in beide Richtungen tanzen... 
tilak meinte am 22. Okt, 15:12:
ich sehe sie auch im Wechsel tanzen
flyhigher antwortete am 22. Okt, 15:48:
wir sind halt gscheit, frau tilak ;-) 
herold meinte am 22. Okt, 18:00:
da kriegt man ja den drehwurm .... 
cheridwen meinte am 28. Okt, 17:26:
Also bei mir rotiert sie mal so mal so - immer abwechselnd. Aber steuern kann ich das beim besten Willen nicht... 
creature antwortete am 29. Okt, 22:34:
doch, zeichne mit den augen eine linksdrehung und sie folgt nach einiger zeit! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma