Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
DonParrot meinte am 3. Apr, 09:51:
Das sehe ich nicht unbedingt so.

Immerhin sind wir das Produkt einer äußerst brutalen Evolution.

Und im Gegensatz zum Tyrannosaurus Rex oder zum Fuchs im Hühnerstall beginnen wie immerhin schon, uns zu fragen, ob das, was wir hier so tun, in Ordnung ist.

So gesehen haben wir doch immerhin schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Evolution funktioniert halt nicht in Jahre´zehnten oder Jahrhunderten sonder Jahrhundertausenden oder Jahrmillionen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das, was sich heute so auf Mutter Erde abspielt, begrüße oder verteidigen will.

Aber die Triebe/Instinkte, die der Urmensch über lange Zeit zum Überleben brauchte, verschwinden halt nicht von einem Tag auf den anderen und führen deshalb zu solchen Exzessen.

Doch da wir viele dieser Instinkte in dieser dank unserer Technologie für den Menschen längst nicht mehr so lebensfeindlichen Welt nicht mehr brauchen, besteht ja zumindest die Hoffnung, dass sie irgendwann verschwinden.
Und wenn es dem Menschen gelingt, bis zu diesem Zeitpunkt zu überleben, dann hat er die Chance, zu einem wahrhaft ethischen Wesen zu werden - und den Planeten in einen wahren Garten Eden zu verwandeln. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma