steppenhund meinte am 2. Jan, 13:21:
Tolles Video
Wie sich aber zeigt, kann es von einigen Menschen total missverstanden werden. Wobei ich hier an die heutige Nachrichtensendung erinnert werde, in der einige republikanische Präsidentschaftskandidaten vorgestellt wurden. Wenn man ansetzt, dass die Hälfte der Amerikaner republikanisch wählen und dann feststellt, mit welchem Kandidatenmaterial sie antreten, kann man nicht viel Hoffnung haben. (Man könnte von einer ignoranten Ellbogengesellschaft sprechen.)-
Ich glaube übrigens, dass das Lesen von Blogs durchaus eine gute Methode ist, sich "empathy" anzueignen. In einigen Fällen kann ursprüngliche Ablehnung verschwinden, wenn durch weitere Einträge bestimmte Lebensumstände sichtbar werden. Im täglichen Leben sehen wir den anderen immer nur "at face value", und da sind wir wohl alle nicht besondere Menschenkenner. Man kann das natürlich zumindest durch eine positive Grundeinstellung auszugleichen versuchen.
-
Als ich das Video gesehen habe, dachte ich mir aber, dass ich viele Dinge doch etwas anders sehen würde, doch bei einigen würden mir ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen. Aber meine Haltung ist weitaus "besser" als vor sagen wir 15 Jahren.
creature antwortete am 2. Jan, 14:23:
ich sah so viel übereinstimmung mit meinem leben bei diesem typen im filmchen, diese situation hab ich täglich, ausser ich bleib zuhause.aber beim zweiten teil, der mir auch nicht fremd ist, fühlt sich mein leben viel, viel besser an.
und wir haben doch die wahl womit es uns besser geht, nicht wegen "gutseinmüssen" oder weil es eine religion predigt.
steppenhund antwortete am 2. Jan, 14:50:
vollkommen richtig. Die Wahl liegt bei uns!-
Manchmal sehen wir die Wahlmöglichkeit nicht selbst, dann helfen uns solche Filme, sie zu erkennen. Aber die ganz Verbohrten sind auch dafür blind.