Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
wenn ich nachhause komm, würd ich gern durch ein tor mit wildrosen gehen, durch einen garten mit wilden blumen und klee und einigen obstbäumen, im vorübergehen seh ich nach den marillen, ob sie schon saftig sind und löse von den sträuchern und bäumen die welken blätter, doch statt selbgeflücktem obst muß ich mit einem zielpunktsackerl durch diese tür

statt dem obstgarten komm ich zu diesem gang
, dunkel und verkommen.
steige die alten steinstufen hoch

und komme zur wohnungstüre, die schon 100 jahre alt sein soll

gut, ich hab ein dach über den kopf, kann mich warm duschen und mir ein leckeres essen bereiten, zahle auch nur 200 €.
aber lieber hätt ich diesen ausblick, that is what i am missing!
simon meinte am 30. Mär, 21:19:
sieh es doch mal so:
Du hast keine Wildrosen, deren zarte Blätter Dir bei jeder Gelegenheit den Garten mit den verblühten Wildblumen und den morschen Obstbäumen versauen( die Bäume müssen nun aber wirklich mal von Ihren Früchten befreit werden! Sonst hast Du Matsch anstatt Obst)
Die Marillen kosten Dich keine ewigen Wochenenden um zu Marmelade zu werden.
Und Du läufst nicht Gefahr das "zarte" Laub Deiner Bäume jeden Herbst fein säuberlich in Zielpunktsackerln schaufeln zu müssen, weil Dich Dein Nachbar letztes Jahr wegen der Geruchsbelästigung beim Verbrennen und Kompostieren angezeigt hat.

hübsche Türe, übrigens. :-) 
creature antwortete am 30. Mär, 21:22:
danke simon, ist doch ein kleiner trost aber nicht genug um die träume zu nehmen, ich arbeite hart an deren verwirklichung.
die gefallenen blumen und blätter sind ja das schönste daran!
so ähnlich wie beschrieben bin ich nämlich aufgewachsen, und mein stiefvater war gärtner!
die wohnung hatt aber innen den charme des altbaues, alles sehr großzügig und um lampen zu wechseln brauche ich eine große leiter. 
gamine meinte am 31. Mär, 10:48:
dafür hast du ne blühende und poetische phantasie, was doch irgendwie mehr wert ist! 
creature antwortete am 31. Mär, 14:49:
aber stell dir beides vor, wäre doch noch besser! 
gamine antwortete am 31. Mär, 17:05:
tja, was nicht ist kann noch werden, jedenfalls punkto wohnort. bei mangelnder phantasie wär das allerdings schwieriger. 
twoblog meinte am 31. Mär, 20:01:
Mare, mare, mare.
Zu
schade,
dass
Wien
nicht
am
Meer
liegt.
;-) 
mandarine meinte am 31. Mär, 21:00:
Sag mal hast du meinen Stiegenaufgang fotografiert, bevor ich ihm einen neuen Anstrich verpasst habe (Stufen selber in grau, senkrechte Dinger dazwischen weiß, sieht wider Erwarten gut aus)?
Meine Türen hier in der Wohnung sind deiner Wohnungstüre von der Art her sehr ähnlich - nur dass ich hauchdünnes geätztes Glas drin habe (und immer wieder heilfroh bin, dass noch keine solche Scheibe wegen eines Zusammenstoßes mit mir und einem Türflügel zu Bruch gegangen ist... *puh* - DAS könnt ich mir nicht leisten..).

Wohl auf, irgendwann kommt was anderes, bei dir und auch bei mir. 
creature antwortete am 31. Mär, 21:04:
ich dachte du wohnst am land in einem häuschen mit explodierender heizung, aber nicht in einem 100 jährigen haus ! 
mandarine antwortete am 31. Mär, 21:05:
Ein 100jähriges Verkauf ich grad, das hier ist noch älter... Und kein Häuschen, sondern ein "Villa-chen" ;) 
creature antwortete am 31. Mär, 21:59:
na großartig, brauchst keinen hausmeister...? 
mandarine antwortete am 3. Apr, 11:09:
Du ääh, der Eigentümer alias Großvater spielt hier gerne Hausmeister..... ;)) 
toomuch meinte am 31. Mär, 21:04:
wenn man nach hause abends geht,
ists meistens schon gehörig spät.
man für die mühsal sich belohnt:
ists da so wichtig wo man wohnt? 
creature antwortete am 31. Mär, 21:07:
ja schon, das dacht ich auch als ich da einzog, damals war ich die ganze woche unterwegs und schlief in hotels.
aber wie das schicksal so spielt ging die firma in konkurs! 
hidden_mask meinte am 31. Mär, 21:55:
wer weis, vielleicht kommt ja eines tages alles noch ganz anders als man denkt ...

auch schöne gänge und stiegen können einem erfreuen. immherin weist du die natur zu schätzen und kannst dich um so mehr freuen, wenn du mitten im grünen bist. 
creature antwortete am 31. Mär, 21:57:
bei mir kommt immer alles anders als ich denk, die überraschungen sind manchmal gut, manchmal nicht! 
hidden_mask antwortete am 31. Mär, 22:42:
leider und gott sei dank ist das halt so.
hauptsache, man kann auch einmal spontan und flexibel sein, um sich an den schönen dingen des lebens zu erfreuen. 
streunendewoelfin meinte am 1. Apr, 17:21:
deinen Traum
kann ich gut nachvollziehen. und mitträumen.

und das Meer ... das ist - auch von hier - VIEL zu weit weg ;)

schönes Wochenende für dich :) 
ranunkel meinte am 28. Sep, 16:27:
hey, und ich dachte immer
so wie bei mir, schauts bei keinem anderem im haus aus... aber nein... wir sind ziemilch gleich dran....
wahrscheinlich noch die selbe hausverwaltung... haha 
Niwi antwortete am 28. Sep, 17:21:
Bei dir auch?
Bei mir siehts auch so aus...

ich würd mich nicht wundern, wenn ich euch beide demnächst am Gang treff :-) 
ranunkel antwortete am 28. Sep, 17:24:
nur hab ich den luxus einer gegensprechanlage nicht...

bei uns steht die türe unten tag und nacht offen... 
creature antwortete am 29. Sep, 19:09:
eine gegensprechanlage hab ich, und inzwischen wurde auch ganz zögerlich ein bischen renoviert, ich hab mich nämlich beim bezirksamt über dieses häßliche haus beschwert und tatsächlich kam bald darauf eine kommission vorbei zur besichtigung.

am gang? ja, wenn die toilette nicht funktioniert, die ist nämlich auch am gang!

der schlüssel
 
Niwi meinte am 28. Sep, 17:19:
das sieht ja fast so aus wie bei mir :-)
Nur mit einem Zielpunktsackerl wirst mich nicht sehen.
Sehr praktisch zum Einkaufen sind die Sackerl von Buchgeschäften. Drum lauf ich immer mit einem stabilen Hintermayersackerl herum 
creature antwortete am 29. Sep, 19:10:
ach ja! wenn man so eitel ist wie du sicher.. ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma