Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wir sehen täglich Gesichter, denen offenbar eine gute Form zugrunde lag, die aber beim Guß verdorben wurden.
Ein Beweis dafür, daß wir alle zur Schönheit berufen sind,
und daß wir schön geworden wären, wie jede Lilie und jede Rose schön ist, wenn unsere Vorfahren die Gesetze gehalten
hätten. Aber unsere Körper passen nicht zu uns, sondern karikieren und verspotten uns.


Wie recht er hat, der gute Ralph Waldo Emerson
steppenhund meinte am 21. Mai, 20:39:
Ich denke ja, dass der ältere Mensch für sein Gesicht verantwortlich. Die Züge seiner Stimmungen graben sich ein. Und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ältere Menschen sehe, die zwar nicht dem Schönheitsideal der jugendlichen Glätte entsprechen, in deren Zügen sich aber Gelassenheit, Zuversicht, Freude, Dankbarkeit und - ja auch - Liebe wiederspiegeln. 
flyhigher antwortete am 25. Mai, 09:09:
Da kann ich zustimmen, so sehe ich das auch :-) 
Anja-Pia meinte am 22. Mai, 11:19:
Der gute Ralph Waldo Emerson war der Überzeugung, dass die Vorfahren schuld sind? 
creature antwortete am 22. Mai, 12:00:
und er hat recht, habe tagelang darüber nachgedacht und glaube zu verstehen was er meint! 
Belleeer antwortete am 22. Mai, 12:10:
der spinnt...
Anja-Pia antwortete am 24. Mai, 11:27:
@Creature, bitte um Erläuterungen dazu. 
david ramirer meinte am 22. Mai, 16:39:
waldo hatte keine blasse ahnung von schönheit. 
creature meinte am 23. Mai, 09:18:
kürzlich sah ich einen mann mit einem wirklich monströsen bauch unter einem t-shirt mit dem spruch, "ich bin der beweis, bier macht schön".
hahaha, wenn das keine selbstverspottung ist! 
kraM antwortete am 25. Mai, 10:16:
Wie soll man das Leid auch anders ertragen, als mit Humor. 
creature antwortete am 25. Mai, 10:26:
mit dem leid fängts ja schon an, warum und wieso kam es dazu!
meist ist es kein göttliches schicksal, eher menschliche dummheit.
wie ich es der zeitung entnehme sterben immer junge leute in ihren verunglückten autos, das drama wird tagelang breitgetreten, die jungs waren so nett, hatten soviele pläne etc., so nebenbei bekommt man mit das sie zu schnell waren, auf regennassen strassen, abgelenkt durch laute musik und gut drauf nach dem besuch der disco, sowas wäre zu verhindern gewesen.
oder wer hat bestimmt das dieser torero zum gaudium der zuseher einen stier wütend macht und tötet, im schlimmsten fall wie kürzlich bohrt dieser sein horn in den hals welches im mund wieder herausragt, welch drama, kann man da von schicksal sprechen?
und solche fälle gibts unzählige! 
kraM antwortete am 4. Jun, 22:08:
Naja und die menschliche Dummheit ist halt gottgegeben. Oder Schicksal. Oder Zufall für uns Atheisten. Wie auch immer. Jedenfalls ist Humor die Lösung. ;) 
hans1962 (Gast) meinte am 30. Mai, 01:36:
Eine schöne Metapher... und sehr treffend. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma