Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eine möglichkeit einen tyrannen zu stürzen ist sich über ihn lustig zu machen, wie diese zwei filmchen die ich HIER gefunden hab zeigen...

.
HIER
und
HIER

bonanzaMARGOT meinte am 27. Feb, 11:28:
diktatoren ließen sich schon immer gut karikieren. 
creature antwortete am 27. Feb, 11:37:
ja, wie "der große diktator" von charles chaplin.
in diesem jahr 2011 wird geschichte geschrieben, dinge passieren die zuvor keiner für möglich hielt. 
bonanzaMARGOT antwortete am 27. Feb, 13:28:
der prozess wurde, glaube ich, erst eingeläutet. also dieser befreiungsprozess der menschen in afrikanischen diktaturen.
mal davon abgesehen, dass jetzt schon viele menschen auf den straßen starben, birgt dieser prozess nicht nur eine große hoffnung in sich, sondern er birgt auch risiken - nämlich dann, wenn das ganze zum flächenbrand ausufert. dann werden sich europa und amerika stärker einmischen müssen ..., und wir werden hier nicht mehr nur auf der beobachterbank sitzen.
das schlimmste szenario wäre, wenn durch eskalierende kriegerische auseinandersetzungen der hass in der arabischen und muslimischen welt gegen den westen neue nahrung erhielte. denn eins ist mal klar: den menschen wird es trotz der absetzung ihrer diktatoren erstmal nicht wesentlich besser gehen ... - unter umständen sogar schlechter, was ihren lebensunterhalt bzw. ihre lebenssicherung angeht. wer um die natur der menschen weiß, weiß auch, wie ungeduldig sie sind, und wie schnell sich ihre unzufriedenheit/aggression neue sündenböcke suchen wird. die muslimischen fundamentalisten und andere kriegstreiber können sich im prinzip zurücklehnen und abwarten. es ist nicht unwahrscheinlich, dass bei allen positiven erwartungen, die wir momentan an diese entwicklung in nordafrika setzen, in nicht allzu ferner zukunft daraus sogar ein weltkrieg entstehen könnte.
(da gewinnt die maja-prophezeiung, die den weltuntergang für ende 2012 vorhersagt, womöglich sehr schnell eine reale relevanz.)
natürlich hofft das wirklich niemand - außer denen, die an den quatsch mit dem paradies und den jungfrauen dort glauben. 
Lange-Weile meinte am 27. Feb, 15:26:
Lächerlich
Hallo Creature,



Hier kannst du sehen, was die Amerikaner mit dem Schreckgespenst Terrorismus gemacht haben. Sich über beängstigen Figuren lustig zu machen, kann sicher nicht falsch sein, um sie lächerlich zu machen.

Die Welle der Revoution in Südafrika erinnert mich an die Auflösung des Sozilaismus von mehr als 20 Jahre. Ich hoffe, dass die Demokratie in all diesen Ländern sicher Boden fast.

Gruß LaWe 
bonanzaMARGOT antwortete am 27. Feb, 16:23:
russland bekam putin.
und die anderen länder des ehemaligen ostblocks sind, glaube ich, auch nicht besonders demokratisch ...
dabei hatten sie viel bessere voraussetzungen als die nordafrikanischen staaten, die sich derzeit im umbruch befinden.
und niemals sollte dabei der nahöstliche spannungskonflikt zwischen den arabischen ländern und israel außer acht gelassen werden. das problem palästina ist noch lange nicht vom tisch.
ich kann die derzeit laufenden befreiungsbewegungen nicht ganz so positiv wie creature beurteilen. da mag der wunsch der vater des gedankens sein - doch die realität sieht weit düsterer aus! 
creature antwortete am 27. Feb, 17:53:
bonanzaMARGOT schreibt am 12. Feb, 14:15:
................................................................man würde den traum gerne weiter träumen - dass die nächsten diktatoren ihren platz räumen, und der geist von freiheit und gerechtigkeit überall einzug hält.

deine worte, mein bester....;)

hier ein schöner bericht aus bengasi



bonanzaMARGOT antwortete am 28. Feb, 10:20:
selbstverständlich creature. es ist auch ein schöner traum, dass sich vielleicht irgendwann mal auf der ganzen welt der geist von gerechtigkeit, demokratie und freiheit etabliert.
aber vor lauter träumen verliere ich nicht den blick auf die risiken bzw. die gefahren der jetzigen entwicklung.
nun, ändern können wir die vorgänge sowieso nicht.
insofern sollte man vielleicht beten ... für die menschen dort - dass sich alles zum besten für sie wandelt.
ich beobachte das geschehen weiter aufmerksam auf dem infokanal phoenix. ich wusste noch nie so viel über libyen und gaddafi. also, ich gehe wenigstens gebildeter aus diesen revolutionen hervor. 
Markus (Gast) meinte am 11. Mär, 15:31:
Wir brauchen ohne Ende für unsere Freiheit zu kämpfen! 
Markus (Gast) meinte am 1. Apr, 17:15:
Die Youtube Videos waren sehr toll! danke. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma