Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
.

KLICK--> Frau Merkel mit den neusten Nachrichten.....

steppenhund meinte am 15. Mär, 00:05:
JA!!! 
creature antwortete am 15. Mär, 10:45:
...unsere atomkraftwerke sind sicher ;-) 
steppenhund antwortete am 15. Mär, 10:48:
Vor allem das in Zwentendorf!
-
Ich erinnere mich jetzt, dass ich mit NEIN gestimmt hatte. (Obwohl ich damals noch viel optimistischer der Atomkraft gegenübergestanden hatte.) Mich hat Kreiskys Ultimatum beeinflusst.
Wenn jemand seinen Weiterverbleib in die Waagschale wirft, so ist an der Geschichte etwas faul.
Scheint es ja auch zu sein... 
creature antwortete am 15. Mär, 11:23:
heiße luft?
was ich nicht verstehe was merkel da sagen will?
höre ich schlecht oder ist sie etwas verwirrt?

ATOMKRAFTWERKE SIND SICHER
und haben sich 1000fach bewährt

Ausnahmen sind nicht zu beachten, aber Gesetzeshalber angeführt:
gilt nicht für:
Ereignisse auf Grund höherer Mächte
Krieg und Revolutionen
Menschliches Versagen
Alle Angaben gelten für den derzeitigen Wissensstand
Änderungen vorbehalten.
In Notfällen wenden sie sich an die freiwillige Feuerwehr
oder an die USA Streitkräfte
sowie Arzt und Apotheken.

Schöne helle Zeiten wünscht
ihre xxxxxxxx 
Lange-Weile meinte am 15. Mär, 12:25:
ein paar Bemerkungen
Hallo Creature,

ich hab gestern und heut in der Wiederholung gehört, was Frau Merkel ihren Bürgern zu verkünden hatte. Man untersellt ihr nun, sie mache einen Schachzug wegen der bevorstehenen Wahlen oder vielleicht bleibt sie die Lobby für die Unternehmer von AKW, die sicher gutes Geld verdienen.

Auf der anderen Seite nahm ich auch den Beitrag dazu von einem Atomphysiker auf, der inhaltlich folgendes sagte: "Wenn wir jetzt alles abschalten, müssen wir Strom aus dem Ausland kaufen. Der kann auch aus einem AKW kommen, dessen Sicherheitsstandarts tiefer liegen, als unsere"

So gesehen, kann ich nachvollziehen, dass eine HauRuck-Aktion dem Land und dem Verbraucher auch neue Gefahren bringen an. Deutschland ist auf dem Weg der erneuerbarer Engergie, jedoch weiß ich nicht, ob dieser Weg auch in anderen Ländern beschritten wird.

Ich denke, dass wir Verbraucher jetzt mehr für Strom zahlen müssen, damit der Weg zur erneurbaren Energie schneller beschritten werden kann, als vorgesehen.

Klar ist, dass sie Entscheidung auf Atomenergie zu setzen eine falsche war. Japan muss dies nun schmerzlicher Weise als erstes begreifen.

Vor langer Zeit las sich einen Roman über das Leben von Marie Curie. Sie hatte ja die Radioaktivität entdeckt und die jahrelange Forschung später auch mit dem Leben bezahlt. Hätte sie gewußt, welch gefährliche Entwicklung für die Menschheit ihre Entdeckung einmal machen wird, hätte sie sicher die Hände davon gelassen.

Gruß LaWe

 
creature antwortete am 15. Mär, 13:18:
nüchtern gesehen ist mir das auch klar, alles abzudrehen wäre im dunklen zu sitzen. aber es muß eine bewußtseinsänderung passieren um mehr auf alternativen energien zu setzen.
bisher war das verpönt (bei uns in österreich) und die grünen als spinner und träumer beurteilt.
aber das wird das ende der atomenergie sein, auch wenns noch jahrzehnte dauert, so hoffe ich!
eins rechne ich frau merkel schon positiv an, sie ist bisher das einzige staatsoberhaupt das sofort reagiert indem sie 7 meiler abdreht. 
oops antwortete am 15. Mär, 13:41:
jaaaaaaaaa (ich hoffe sehr) 
creature meinte am 15. Mär, 14:04:
Zitat des Tages:
"was zum Teufel ist hier eigentlich los?"; der japanische
Ministerpräsident heute morgen!
[posting aus standard.at] 
bonanzaMARGOT meinte am 21. Mär, 14:48:
ich würde sagen: das war völlig klar, was angela da sagte von wegen sicherheit.
ich stand vor kurzem mal wieder vorm säuferkiosk meiner stadt. und ich hörte da ähnliche sätze. im wein liegt die wahrheit, oder?
was ist schon sicher? außer der sicherheit, dass nichts sicher ist? aber man könnte freilich alles noch sicherer machen. statt einem zebrastreifen eine fußgängerampel z.b.. oder eine fußgängerbrücke, oder eine fußgängerunterführung.
natürlich vorausgesetzt, dass die dann auch von den fußgängern benutzt werden.
und so in etwa verhält es sich mit der sicherheit der kernkraft - global.
das sicherste wäre freilich, man würde die straße sperren, aber was machen wir dann mit dem verkehr??
so ähnlich muss japan gedacht haben, als es kernkraftwerke mitten in ein hoch erdbebengefährdetes gebiet stellte. die japaner spielten lotto mit ihrer sicherheit.
was sagt uns eine mittlere wahrscheinlichkeit von 1 : 1000.000?
dass ich nach 1.000.000 flaschen bier leberzirrhose kriege. vielleicht. vielleicht aber auch nicht. vielleicht schon nach der 100sten flasche. oder wenn`s ganz blöd läuft, muss ich noch nicht mal eine flasche saufen.
menschliches versagen sozusagen.
totalschaden.
bei merkel und westerwelle ein gau im hypothalamus. oder in der großhirnrinde? nichts genaues weiß man nicht. 
creature antwortete am 26. Mär, 21:27:
der einwand, leben ist gefährlich....na klar ist es auch gefährlich, aber ich vermeide situationen die eine gefahr sein könnten weil mir das leben lieb ist.
was aber da mit den kernkraftwerken gemacht wird ist leichtsinn der, siehe japan, 80 000 menschen den lebenraum nimmt.
welcher mensch nimmt so eine verantwortung auf sich?
politiker und energieunternehmen sicher nicht, und wenn endet es dann so..KLICK 
Falkin meinte am 3. Apr, 09:09:
Bluthilde
schrieb:
Atomkraft zügig ausbauen – Jetzt erst recht!

In Fukushima/Japan ist geschehen, was nur ungefähr einmal in einer Million Jahren geschehen kann, wie ernstzunehmende Berechnungen unwiderleglich ergeben. Die Richtigkeit dieser Berechnungen wird nicht und wurde auch noch nie ernsthaft bestritten. Da diese Katastrophe in Japan nun gleich sechs Mal eingetreten ist, kann sie nach menschlichem Ermessen nun sechs Millionen Jahre lang nicht mehr eintreten. Das heisst also: Kernkraftausbau jetzt! Wann denn sonst, wenn nicht gerade jetzt! Gefährliche Kohlekraftwerke abschalten, Atomkraft ausbauen, Kühlung mit Windturbinen!


Lönk:http://bluthilde.wordpress.com/

Beschwingtes Grüßle vom Federvieh! 
bonanzaMARGOT antwortete am 6. Apr, 15:38:
die akw-befürworter haben keine ahnung, was wahrscheinlichkeit bedeutet.
auch die unwahrscheinlichste wahrscheinlichkeit ist eben nur eine wahrscheinlichkeit und wird niemals zur garantie.
eine wahrscheinlichkeit läßt sich nur bedingt berechnen. die bedingungen setzen die, die sie berechenen, selbst fest.
selbstverständlich kann man dabei nur bekannte bedingungen und abhängigkeiten verwenden.
leider spielt sich die wahrscheinlichkeit nicht in einem idealen raumzeitgebilde ab.
wir kapieren noch nicht mal die quantenmechanik richtig, aber wir rechnen wahrscheinlichkeiten von gaus bei atomkraftwerken aus.
das ist in etwas so blöd, als ob ich als architekt einen sicheren wolkenkratzer zum mond bauen wollte. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma